Menu

Vita < back to home

Bjoern_Profilbild-414x532

Björn Barkemeyer

 

Für Menschen bauen – mit Menschen bauen! Das ist mein Ziel bei jedem Projekt, ob Neubau, Bestandsbau oder Altbau. Ästhetische Architektur verbindet harmonische Proportionen, klare Funktionen und hochwertige Materialien. Aber erst durch die Wertschätzung ihrer Bewohner erhält Architektur eine Seele.

Deshalb ist für mich der intensive Dialog mit Ihnen als Bauherr das Herzstück meiner Arbeit. Mitdenken, hinterfragen, vorausschauen: Hier weiß die eine Hand, was die andere plant. Hier versteht sich das Detail mit dem Ganzen und hier wird auf Augenhöhe gesprochen. So entsteht ein Produkt, das echte Lebensqualität schafft.

Im Spannungsfeld von kreativer Gestaltung, baurechtlichen Regeln, Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit sind mir diese Aspekte besonders wichtig:

  • Ein tragfähiges Energiekonzept und Barrierefreiheit.
  • ŸMeine Verbundenheit zu einer handwerklich traditionellen Umsetzung.
  • Mein Netzwerk aus erfahrenen Dienstleistern.